Wir bilden unsere Vereinsmitglieder nach den Richtlinien der CMAS und des Verbands Deutscher Sporttaucher (VDST) zum Sporttaucher aus. Bereits ab 14 Jahren kann man das Tauchen erlernen.

Erfahrene VDST-Tauchlehrer sorgen für hohe Sicherheit.

Die Ausbildung findet zunächst im Hallenbad Haiger und später im Freigewässer bei Schönbach statt. Zusätzlich wird auch das erforderliche theoretische Wissen vermittelt.

Nach Abschluss der Tauchausbildung in unserem Verein könnt Ihr weltweit die Unterwasserwelt erforschen.

Der TC Titanic unterstützt den Start im Freigewässertauchen mit vielen benötigten Ausrüstungsgegenständen.

Ihr könnt bei uns bis zu dem Deutschen Tauchsportabzeichen in Gold alle Ausbildungsstufen durchlaufen.

Voraussetzung für die Tauchausbildung:

Spass am Tauchen und eine ärztliche Untersuchung, die bescheinigt, dass dem Spass beim Tauchen nichts im Wege steht...

Sprecht einfach ein Vereins- oder Vorstandsmitglied an oder füllt das Formular auf der Kontaktseite aus.